Digital Health: Israel auf der digitalen Überholspur

5. April 2023

Neue Episode, bekanntes Gesicht. Hört rein in die zweite Folge von „vorwaertsgang“ mit Carsten Ovens. Richtig vermutet, wenn Carsten an unserem Mikro sitzt, dann werfen wir wieder einen Blick nach Israel, genauer gesagt auf das israelische Gesundheitssystem.

Warum das so interessant ist? Weil das israelische System längst dort ist, wo wir mit unserem deutschen hin möchten: Digitale Patientenakte, Telemedizin, Künstliche Intelligenz, machinelearning. Das israelische Gesundheitssystem ist nicht nur durch und durch digital, sondern auch geprägt von einer quirligen und hochinnovativen Startup-Szene. Carstens Empfehlung: „Einfach mal hinfahren, vor Ort mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern reden und schauen, was man sich da abgucken kann.“

Nach oben