Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis 2022 vergeben

26. August 2022

Strahlende Gesichter und jede Menge gute Laune Hamburg: Zum vierten Mal wurde der Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis (GUWP) vergeben. Aus dem Grinsen nicht heraus kam das Team der dpv-analytics GmbH. Mit ihrem „ritmo“ – einer hochinnovativen Lösung zur Vereinfachung der Herzinfarkt- und Schlaganfallprophylaxe – haben sie es auf den 1. Platz geschafft. 10.000 Euro Preisgeld gibt es dafür.

Mächtig stolz dürfen auch zwei weitere #Startups sein: Der Nect GmbH gelang mit ihrer vollautomatisierten und KI-basierten Online-Identifizierung der Sprung auf Platz 2, der mit 3.000 Euro Preisgeld belohnt wird. Der 3. Platz und 2.000 Euro gehen an die HC Sustainable Logistics GmbH. Mit ihrer Marke recyclehero bietet sie einen klimafreundlichen und sozialen Abholservice mit Elektro-Lastenrädern für Altpapier, -glas und -kleider sowie Pfand an. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Ehrengast Caroline Bosbach, Bundesvorsitzende Junger Wirtschaftsrat.

Nach oben